Translate

السبت، 24 فبراير 2018

اللطف و المجاملات قي الألمانية

Nettigkeit und komplimente:>>>>>>>>>>>>>>>>>
اللطف و المجاملات قي الألمانية
  • .Das ist nett / wunderschön
    هذا لطيف / جميل .
  • .Du siehst sehr gut aus
    أنت تبدو جيد جدا.
  • .Du hast dich uberhaupt nicht verändert
    أنت لم تتغير أبدا.
  • .Die farbe steht dir wirklich gut
    حقا يناسبك اللون كثيرا.
  • .Dein Outfit ist echt cool
    لباسك حقا جميل.
  • .Was für eine nette Wohnung
    يا له من سكن لطيف.
  • .Was für ein wonderschönes Zimmer
    يا لها من غرفة جميلة.
  • !Was für schöne Blumen
    يالها من ورود جميلة.
  • !Was für eine herrliche Aussicht
    يا له من منظر رائع.
  • .Dieser Ort hat eine tolle Atmosphäre
    جو هذا المكان رائع.
  • .Das Sofa ist wirklich bequem
    الكنبة حقا مريحة.
  • .Er ist so still und friedlich
    أنه هادئ و مسالم.
  • .Es ist voller Leben
    أنه مليئ بالحياة.
  • .Das ist voller Leben
    هذا مليء بالحياة.
  • .Das ist köstlich / richtig lecker
    هذا لذيذ / حقا شهي.
  • .Das war ein tolles Essen
    كان طعاما رائعا.
  • .Ich habe lange nicht mehr so gut gegessen
    منذ زمن لم آكل مثل هذا الطعام الجيد.
  • .Du musst mir unbedingt das Rezept verraten
    من الضروري أن تخبرني بوصفة الطعام
  • .Dein Deutsch ist wirklich gut
    لغتك الألمانية حقا جيدة.
  • ?Wo hast du gelernt, so gut Deutsch zu sprechen
    أين تعلمت تحدث الألمانية بشكل جيد؟
  • .Ich wünschte, ich könnte so gut Deutsch wie du
    أتمنى أن أستطيع تحدث الألمانية مثلك.
  • .So etwas habe ich mir schon immer gewünscht
    لطالما تمنيت شيئا كهذا.
  • .Das wäre wirklich nicht nötig gewesen
    حقا لم يكن هذا ضروريا.
  • .Sie sind so freundlich / hilfsbereit
    انهم حقا ودودين / مستعدين للمساعدة
  • .Ich weiß nicht, was ich ohne dich gemacht hätte
    لا أعلم, ماذا كنت سأفعل دونك.
  • .Sie waren mir eine riesiger Hilfe
    كانوا عونا كبيرا لي.
  • .Danke, dass Sie sich so viel Zeit für mich genommen haben
    شكرا لاعطائي الكثير من وقتك.

ليست هناك تعليقات: